Swiss Epic 2021

Das Swiss Epic steht für ein anspruchsvolles, mehrtägiges Etappenrennen, umgeben von den atemberaubenden, schneebedeckten Alpen. Die jährlich wechselnden Strecken fordern Ausdauer, Durchhaltevermögen sowie Geschick.

In Zweierteams, egal ob Profi oder passionierter Freizeit-Mountainbiker, haben die Fahrerinnen und Fahrer die Möglichkeit, das Biken in seiner ursprünglichsten Form zu erleben und dabei die schier unendlichen, magischen Singletrails zu entdecken – inklusive Übernachtungen in St. Moritz und Davos. Ein unvergessliches Mountainbike-Erlebnis mitten in den Schweizer Alpen!

Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit, die sozialen Medien des Teams St. Moritz, bestehend aus Fadri Barandun und Vinzent Dorn, zu betreuen.
Als erstes grösseres Projekt in diesem Bereich war ich während fünf Etappen an der Strecke und habe Fotos und Videos von den Athleten gemacht. Die meisten Bilder wurden für Instagram Stories verwendet, welche in Zusammenarbeit mit Engadin St. Moritz auf weiteren Kanälen repostet wurden. Zusätzlich wurden täglich Posts und Reels im Feed von Fadri veröffentlicht, welche das Renngeschehen des Tages noch einmal rekapitulieren sollte.

Equipment

  • Sony Alpha 7 III
  • Sony 70-200mm f/4 G
  • Sony 28-70mm f/3.5-5.6