EOC 2021

Die European Orienteering Championships (EOC) finden 2021 das bereits dritte Mal seit 1962 in der Schweiz statt. In drei verschiedenen Sprint-Disziplinen messen sich die besten Athletinnen und Athleten aus ganz Europa. Die Titelkämpfe bilden zugleich die erste Weltcuprunde der Saison 2021, finden aufgrund von Covid-19 allerdings ohne Zuschauer vor Ort statt.

Der bisher bestehende Webauftritt für die in der Schweiz stattfindenden internationalen Grossanlässe im Orientierungslauf ist veraltet und soll durch eine neue, moderne Webseite ersetzt werden. Da in den kommenden Jahren mehrere dieser Grossanlässe, unter anderem die Europa- und Weltmeisterschaften anstehen, ist nun der Zeitpunkt zum Redesign gekommen. Als Vorläufer der im Jahr 2023 stattfindenden World Orienteering Championships (WOC), soll im kommenden Frühling die Webseite der European Orienteering Championships (EOC) als erste Version für Optimierungen, Feedbacks und Erfahrungswerte genutzt werden. Das klare Ziel ist dabei das Redesign der aktuellen Homepage, welches mit den aktuellen Webstandards für Desktop und mobilen Endgeräten realisiert werden soll.

Die Webseite, welche im Rahmen meiner Bachelorarbeit realisiert wurde, ist unter EOC2021.ch aufgeschaltet.

Technologien

  • Wordpress
  • PHP
  • SCSS
  • JavaScript